leistungen

"Energetische Modernisierung" – förderfähige Maßnahmen

energetische sanierung

Bausubstanz erhalten - Gebäudewert steigern - Wohnkomfort erhöhen.

Für alle, die ihren Altbau so modernisieren, dass fürs Heizen nur noch wenig Energie benötigt wird, fördert die KFW-Bank auch einzelne Maßnahmen, die den Energieverbrauch senken. Wer hierfür keinen Kredit benötigt, kann einen Zuschuss beantragen.


Auf dem Gebiet der energetischen Modernisierung arbeiten wir mit anderen heimischen Meisterbetrieben zusammen (siehe Partner). Somit erhalten Sie ihre Energiesparlösung bei uns aus einer Hand. Sei es die Aufdach-/ bzw. Fassadendämmung, der Austausch alter Fenster, Fassadenputz oder Holzschalung oder der Austausch der alten Heizungsanlage.

Auch verschiedene Maßnahmen im Innenbereich sind förderfähig. Wie z.B. die Erneuerung alter Böden oder Innentüren. Auch für einen "Barriere freien" Umbau im Alter finden sich Förderprogramme.

Gerne veranlassen wir für sie eine Wärmebedarfsberechnung zur Feststellung der notwendigen Maßnahmen, bzw. nach Abschluss der Arbeiten einen Blower Door Test, zur Überprüfung der "Dichtigkeit" ihres Gebäudes.

» zurück zur Übersicht